Perfekter ausgleich zum Beruf, EMS!💪

Jeder von uns braucht einen Ausgleich zur Arbeiten. Ob Fitness, Fussball, Tennis fast jeder braucht das, doch manchmal fehlt einfach die Zeit! trotzdem will man sich bewegen, schwitzen und an seine Grenzen gehen, dann probiert es mit EMS.


Vor einem halben Jahr ist ein Kumpel mit einem Flyer gekommen da stand das Wort EMS drauf. Ich wusste gar nicht was das ist und glaube viele von euch kennen es auch nicht. 

Was ist EMS? 

Die Elektro-Myo-Stimulation (EMS) kommt aus der Physiotherapie. Dabei werden Elektrodengürtel oder -westen angelegt und damit die Muskeln stimuliert.

Durch die Elektroimpulse spannen sich die Muskeln kurz an und erschlaffen wieder. Das wird pro Einheit etwa 20 Minuten angewendet. 

Vorteile die das EMS bringen? 

  • Es hat einen bis zu 18 mal höheren Trainingseffekt als herkömmliches Krafttraining.
  • Man kann mit nur 20 Minuten so viel erreichen wie sonst mit bis zu 8 x 45 Minuten im Fitnessstudio.
  • Dient zum gezielten Muskelaufbau um Disbalancen im Körper auszugleichen.
  • Reduziert Ihren Fettgehalt im Körper.
  • Dient als Prophylaxe (Vorbeugung).
  • Schont die Gelenke, da mit Eigengewicht trainiert wird.

Ich selbst bin begeistert vom EMS obwohl ich sehr skeptisch war und nicht glauben konnte das man in 20minuten so ausgepowert ist. Es ist wahr ich bin total Fertig nach jedem Training und fühle mich super. 


Ich gehe 1x in der Woche ins Training zu Burhan Yilmaz oder zu seinem Mitarbeiter Franco. Beide sind leidenschaftliche Trainer ,motivieren mich und bringen mich gleichzeitig an meine Grenzen. 

Schon nach kurzer Zeit spüre  ich Muskelgruppen die ich vorher noch nie gspürt habe nach einem Training. Ich gehe neben dem EMS noch selbst ins Fitnessstudio aber selbst Trainiert man nie so tiefgründige Muskelgruppen wie beim EMS das ist auch unmöglich. 

Ausserdem habe ich seit ich im EMS bin und regelmässig ins Fitnessstudio gehe an Umfang verlohren. 

Begeister dich selbst und probiere es aus 😊 Wenn du aus der Schweiz bist und in der Nähe von St.Gallen wohnst kann ich dir nur das Fit-in-time empfehlen. 

http://fit-in-time.ch/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s